Instandhaltungstechniker Elektronik

Dorfen, 84405

Automobilindustrie

Dorfen

schreiner-group.de/

Für unseren Bereich Technik / Industrial Engineering suchen wir eine/n Mechatroniker / Elektroniker / Elektriker (m/w/d) Instandhaltung am Standort Dorfen Aufgaben: Unterstützung bei der Optimierung der Maschinen und Anlagen Durchführung präventiver Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturarbeiten in der Elektrik / Elektronik Störungsbehebung bei ungeplanten Maschinenstillständen Analyse von Fehlerursachen und Prozessabweichungen mit nachhaltiger Fehlerbehebung Erarbeitung von wirksamen Abstell- und Verbesserungsmaßnahmen Beschaffung von Ersatzteilen mittels SAP Lesen und Erstellen von Schaltplänen Koordination von Fremdfirmen im Rahmen von Instandhaltungsmaßnahmen Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung Erfahrung in der Steuerungs- und Antriebstechnik (SPS / Frequenzumrichter) Bildverarbeitungssysteme- und ESCAD-Kenntnisse von Vorteil Erweiterte EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP) wünschenswert Englisch Grundkenntnisse Sorgfältige, genaue und selbstständige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und hohe Motivation Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht-System) Ihre Vorteile: Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen 30 Tage Urlaub Aktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantine Zahlreiche Firmenevents und gesponsorte Sportaktivitäten Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Ihr Ansprechpartner: Christiane Blankenhagen, Personalmanagement Telefon: 49(89)31584-5336

Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) 2024
   Schreiner Group (Hackermoos)